News 2022 - Tantivy Terriers

Direkt zum Seiteninhalt

News 2022

2022
Auf der Hundeschul-Seite können Sie auch meine Bücher erwerben.

22.09.2022
Alle Welpen haben die Augen auf, hatten schon den ersten Übungsbesuch und nehmen super zu.


12.09.2022
Unsere Welpen sind eine Woche alt, haben Namen bekommen sowie eine eigene Seite

07.09.2022
Endlich habe ich jetzt auch die Galerie der Tantivy Terriers Welpen aktualisiert, die Nachzucht
der Würfe Sch bis U ist nun auch dabei.

06.09.2022
Gestern Nacht hat Nouria in einer langen Geburt fünf Welpen das Leben geschenkt. Es sind vier Rüden und
eine Hündin. Für diesen Wurf nehmen wir noch Bewerbungen entgegen unter 07664 5884


31.08.2022
Ich war mit Simon und Tamzin bei der Ausstellung des mittelbadischen Rassehundeclubs in
Bad Schönborn. Beide wurden in der offenen Klasse ausgestellt und erhielten ein Vorzüglich 1
sowie eine schöne Richterbewertung. Im Youtube-Kanal gibt es dazu ein kurzes Video.


22.08.2022
Einige neue Fotos auf den Seiten der Hunde


19.07.2022
Unglaublich: Ella (Peppermint Pattie of Tantivy Terriers, Tochter von Wolf und Amelie) ist zusammen
mit dem Team Run Girls Run und ihrer jungen Hundeführerin Teamweltmeister in Finnland geworden.
Auch an dieser Stelle ganz herzlichen Glückwunsch. Ein Gänsehautmoment, der auch mich
als Züchterin sehr stolz macht. Eine tolle Leistung, hinter der mega viel Training steckt.

13.07.2022
Zwei traurige Nachrichten haben uns erreicht. Simons Schwester Sithi wurde viel zu früh von einem Auto
aus dem Leben gerissen. Und Feivel aus dem A-F- Wurf, ist seinem Bruder Fawkes ebenfalls auf die
andere Seite gefolgt. Ich wünsche den Besitzern viel Kraft. Gute Reise, Sithi und Feivel.

08.07.2022
Wir haben Twix getroffen, der sich zu einem sehr schicken kleinen Rüden entwickelt hat. Er ist in etwa
so groß wie seine Schwester Tamzin und ist damit unter 12" (30,5cm). Sobald seine Gesundheitsuntersuchungen da sind,
bekommt er seine eigene Seite. Vorab hier schon einige Fotos:
Mit Amelie, seiner Mutter:
Außerdem gibt es Neuigkeiten unter Wurfplanung - wir hoffen auf schwarz-weiße Welpen Mitte September


25.06.2022
Heute gratulieren wir Ella (Peppermint Pattie of Tantivy Terriers, Tochter von Wolf und Amelie) und ihrer
jungen Hundeführerin sowie natürlich auch deren Schwester ganz herzlich zur Qualifikation zur
Junioren-Weltmeisterschaft in Agility im finnischen Vanta - wir drücken die Daumen!

03.06.2022
Freddie und Nouria waren bei der DOK Augenuntersuchung. Alles im grünen Bereich.
Für Freddie ist das die letzte Untersuchung, da er schon acht Jahre alt ist.
Außerdem habe ich zwei schöne Fotos von Uma beim Training gemacht. Uma und Uno sind jetzt neun Monate alt.


23.05.2022
Die Seiten von unserem Nachwuchs Tamzin und Capper sind online.

23.01.2022
Wir wünschen allen Tantivy-Terriers Zöglingen einen guten Start in das Jahr.
Ich hoffe, es geht allen gut - liebe Grüße an alle Welpeneltern!

Auf dem Youtube-Kanal wird es weiterhin in loser Folge das ein oder andere
Update zu unserem "Rudelleben" geben.

Eine Wurfplanung gibt es frühestens für Herbst 2022 oder auch erst Frühjahr 2023.

Das hängt von vielen Faktoren ab unter anderem von der Rudelentwicklung,
den Mindest-Zuchtabständen und Altersvorschriften, die der Zuchtverband angibt, aber auch
von Gesundheitsergebnissen, weiteren Recherchen, die ich z.B. mit einer Zuchtsoftware
mit umfangreicher eigener Datenbank vornehme.

Das ist immer spannend und sehr hilfreich bei der Auswertung der Nachzucht.
Wir freuen uns auch aus diesem Grund immer über Nachrichten von "unseren" Welpen.
Gerade habe ich eine Nachricht von Coral bekommen, einer Tochter von
Memphis und Allegra,  die ihren 17. Geburtstag feiern durfte.
Darüber freue ich mich sehr.


kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt