News 2017 - Tantivy Terriers

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 2017

25.11.2017
Der November scheint ein guter Monat zum Sterben zu sein.
Abschied von Crina, Zwei Jahre und fünf Tage nach Asta
und eineinhalb Jahre nach ihrem schweren Schlaganfall.

01.10.2017
Im Zwinger Greek-Summer in Aachen sind noch Welpen zu vergeben!
Die Welpen des Q-Wurfes sind Urenkel von unserem Wolf

Mein Terrierbuch ist jetzt auch auf englisch erschienen - erhältlich auf der Verlagsseite
www.terrier-verlag.de - oder bei Amazon

01.09.2017
Amelia war im Juli läufig und wurde von einem Fremdrüden gedeckt. Leider hat die Verpaarung nicht geklappt.
Einen neuen Wurf wird es also bei uns frühestens im Sommer/ Herbst 2018 geben.

09.08.2017
Miras Asche ist zurückgekommen. Von dieser großen Persönlichkeit sind nur 186g übrig geblieben,
inklusive Beutelchen.Mit Holzschächtelchen sind es 246g. :-(
Wir haben einen der (unbenutzten) Zwinger verkauft, der andere wird nun Abstellraum. An dem nun freien
Platz werden wir einen Sitzplatz einrichten und einen kleinen Rosengarten anlegen, wo Miras Asche dann hinkommt.

Amelias Urkunde zum internationalen Schönheitschampion ist heute gekommen, sie hatte die Bedingungen dafür
bereits Anfang Juli mit ihrer dritten Anwartschaft erfüllt.


19.07.2017
Ein rabenschwarzer Tag - wir trauern um Ismira.


18.06.2017
Die Kleinen sind schon acht Wochen alt, haben Ausflüge gemacht, waren am Wasser
sehr, sehrtapfer (tapferer als die P's!) und entwickeln sich jeden Tag mehr
zu bezaubernden kleinen Persönlichkeiten.

05.06.2017
Die Kleinen sind einmal Auto gefahren ohne besondere Vorkommnisse,
haben drei fremde Hunde kennen gelernt, und beim Ausflug eine fremde Umgebung, sie lernen, dem
Menschen zu folgen und nicht anderen Hunden, sie lernen Individualdistanz von den anderen Rudel-
mitgliedern und sie lernen weiterhin, das Welpenklo zu benutzen, bzw. draußen ihr Geschäft zu
verrichten. Klappt je nach Aufmerksamkeit unsererseits schon ganz gut.


29.05.2017
Heute haben wir uns mal an Standbildern versucht... auf Anhieb gelungen nur bei Querida,
die Jungs waren nicht so kooperativ ;-)


20.05.2017
Heute sind die Welpen vier Wochen alt. Sie fressen jetzt Fleisch mit Gemüse, gehen zum Teil schon
von selbst auf ihre Welpentoilette, waren im Garten und haben alle anderen Hunde kennengelernt.

13.05.2017
Die Welpen sind heute drei Wochen alt. Sie sind in den kleinen "Auslauf" umgezogen, in dem
sich bereits die Welpentoilette befindet. Seit vorgestern fressen sie Rinderhack, heute schon
selbstständig aus der Schüssel. Damit ist die Flaschenzeit vorbei, wir atmen ein wenig auf
und freuen uns auf die kommenden Wochen.

06.05.2014
Die Babies haben die Augen auf und sind heute genau zwei Wochen alt.

30.04.2017
Am 22.04.2017 ist unser Q-Wurf geboren worden, nach vier Stunden Tierklinik hat man endlich
doch entschieden einen Kaiserschnitt zu machen (der war der Grund, warum wir eigentlich
in die Klinik gefahren waren) - nach sechs Stunden durften wir die kleine Familie dann
mit nach Hause nehmen, von den vier Welpen haben es zwei Rüden und eine Hündin
geschafft, ein weiterer Rüde ist leider während der Geburt gestorben. Da Ismira mit der Milch
Probleme hat, sind es im Moment Flaschenkinder, die mehrmals täglich zugefüttert werden.
Ich hoffe, dass sich das mit der Milch noch einpendelt, bis dahin gibt es halt Fläschchen.




19.03.2017
Wir freuen uns, dass Pixie Anfang April in die Schweiz zieht und dort Agility machen darf!
Ende April hoffen wir auf kernige, kleinbleibende Welpen von Freddie und Ismira
(PLL; LOA; SCA frei durch Abstammung, alle Farben und Haararten möglich)

16.02.2017
Heute waren Wolf und Amelia bei der DOK-Augenuntersuchung. Zum Glück ist auch dieses Jahr
alles in Ordnung! Wir freuen uns!

08.02.2017
Gestern rumpelte es in der Küche. Ich ging gleich nachsehen und fand DAS

Da hat sich doch mein altes Ally-Pü selbst dekoriert ... manchmal ist sie mit ihren knapp
13 Jahren schon ganz schön tüddelig. Aber genauso, wie sie in die Packung reinmarschiert ist,
marschierte sie wenige Sekunden später wieder heraus.

01.02.2017
Die News-Seite in 2017 startet mit Augenuntersuchungs-News:
Freddie und Ismira sind CERF-clear, was uns sehr freut.
Der Wolf hat die Zähne gemacht bekommen und mußte zwei davon
beim Tierarzt lassen, er war aber  sehr schnell wieder fit.
Unter Links finden Sie einen neuen Zwinger - ein Töchterchen von Wolf
und Kitty soll in diesem Jahr das erste Mal Welpen haben - wir drücken die Daumen!

Wir suchen noch für Pixie, schwarz-weiße Glatthaar-Hündin, *17.08.2016, das passende Zuhause!
Anfragen unter tel.: 07664 5884


Mein Buch "Terrier! Sonst noch Fragen?" können Sie weiterhin bei
Jetzt schon in der zweiten Klein-Auflage!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü