News 2020 - Tantivy Terriers

Direkt zum Seiteninhalt

News 2020

Meine ersten drei Web-Seminare sind online:


08.09.2020
Dieses Video könnte auch heißen "Wo die wilden Kerle wohnen" - kleiner Scherz - in dieser Woche wurde viel
gerauft und gerannt, und es gab Lektionen in Individualdistanz und Verbesserung der Beißhemmung (meistens).
Papa wurde etwas nachsichtiger mit den Kleinen während andere strenger wurden.
Alle Welpen sind nun ausgezogen, aber ich sehe sie bald wieder.
Fotos und Video unter St-Wurf

30.08.2020
Auch in dieser Woche haben die Kleinen wieder viel gelernt, wir sind zum  fünften und sechsten Mal Auto gefahren
(es war schon viel leiser), sie  haben geübt, auf einem Tisch zu stehen und sich anfassen zu lassen,
sie  waren in der Osteopathiepraxis https://www.fellundfinger.de/ bei Silvia  zur Behandlung.
Das machen wir mit Mutterhündin und Welpen, damit  sichergestellt ist, dass nichts verschoben ist,
zum Beispiel durch die  Lage bei der Geburt. Und wir haben den Wasserausflug doch geschafft und  auch
die Regentage herumgebracht. Nächste Woche ist schon der Impftermin  und die Wurfabnahme.

24.08.2020
Jetzt geht die Entwicklung der Welpen rasend schnell voran. In dieser Woche gab es viele
Kontakte mit den anderen Hunden des Rudels, das Spielverhalten hat sich entwickelt und Nouria
bekommt jetzt Unterstützung durch die anderen Rudelmitglieder bei der Erziehung.
Fotos und Video unter St-Wurf

17.08.2020
Erste Autofahrt und Besuch der Wiese - Fotos unter St-Wurf

16.08.2020
In der sechsten Lebenswoche der Kleinen gibt es diesmal ein längeres Video, weil ich mich
einfach nicht entscheiden konnte, welche Szenen jetzt am Wichtigsten sind - jedenfalls entwickeln
sie sich prima, sind jetzt mehr und mehr bei allem dabei - und endlich fressen sie ... mal sehen,
ob das mit den Fleischmahlzeiten noch etwas wird. St-Wurf

08.08.2020
Heute sind die Kleinen fünf Wochen alt - der Fünf-Wochen Film und ein paar
neue Fotos sind auf der Seite St-Wurf zu finden.
Und von Musa, Friederike, Nouria und Simon gibt es ein neues Wasservideo:

05.08.2020
Gestern hatten die Kleinen Kinderbesuch und es sind ein paar schöne Fotos entstanden:

03.08.2020
Die Erwachsenen hatten letztens ein Fotoshooting von pics_by_dlm
Die schönsten Fotos sind bei den einzelnen Hunden zu finden.


02.08.2020
Gestern waren die Welpen vier Wochen alt und am Morgen, bevor die große Hitze
kam, waren sie das erste Mal im Garten. Emil und Stella sind tapfer losgewackelt,
Egon musste kurz nachdenken, hat sich dann aber seiner Schwester angeschlossen.
Neue Fotos und ein Video auf der Seite St-Wurf

28.07.2020
Am letzten Samstag waren die Kleinen drei Wochen alt. Sie staksen durch die jetzt
vergrößerte Wurfkiste, benutzen zum Teil die seit gestern neue Toilette und sind recht
gesprächig wie die Mama. Knurrgurren können sie auch schon und es gab die
ersten Fleischmahlzeiten. So richtig wollen sie aber noch nicht ran, offensichtlich
reicht die Milch von der Mama noch gut aus.

18.07.2020
Heute sind die Kleinen 14 Tage alt, sie haben alle drei die Augen offen und blinzeln in die Welt.
Sie sind sehr mobil und auf der Seite des St-Wurfes gibt es ein Video und einige Fotos.

14.07.2020
Endlich: Die Seite des St-Wurfes ist da - da es etwas Probleme mit der Milch gab und ich
zufüttern musste, hat es etwas gedauert. Jetzt nimmt der kleine Egon aber auch gut zu und trinkt bei der Mama.
Wir stellen vor:  Egon, Emil und Stella


09.07.2020
Diese Woche habe ich ein Foto von Sandy bekommen, eine von Simons Schwestern - danke dafür!


Die kleine schwarz-weiße Bande kann derzeit noch nicht einzeln fotografiert werden.
Nouria ist sehr besorgt. Sicher legt sich das in den nächsten Tagen, dann kommen
die Einzelfotos. Die "Arbeitsnamen" stehen schon fest, die Papiernamen folgen.

05.07.2020
Geboren am 04.07.2020 sind zwei weiß-schwarze Rüden und eine weiß-schwarze Hündin
von Nouria und Simon. Die kleine Bande ist sehr bunt und sehr agil.
Demnächst stelle ich die Kleinen einzeln vor und der Wurf bekommt eine eigene Seite.
Für diesen Wurf nehmen wir KEINE weiteren Bewerbungen mehr an.
Bei den Bewerbern, die auf der Liste stehen, werden wir uns ab 08. August melden,
wenn die ersten Besuchstermine vergeben werden.
Bewerbungen sind derzeit frühestens wieder für Sommer 2021 möglich.

02.07.2020
Jetzt sind meine ersten drei Webinare online, worüber ich mich sehr freue.
Diese Woche habe ich außerdem ein Foto von Pearly bekommen.
Sehr hübsch und frisch getrimmt - herzlichen Dank dafür!


16.06.2020
Tonic ist ausgezogen und wohnt ab sofort in Bayern zusammen
mit einer tollen Hündin aus dem Tierschutz. Die beiden werden sicher
ein tolles Team werden.  

15.06.2020
Heute habe ich den bestellten Gentest für Boon für DM bekommen.
Da Boon altersbedingt ein immer schlechteres Gangbild zeigt, immerhin ist er schon
16,5 Jahre alt, wollte ich gerne wissen, ob das eine Ursache dafür sein könnte.
Ich freue mich, dass mein "Alterchen" genetisch frei von DM ist.

11.06.2020
Heute ist Tonic zu uns zurückgekommen, weil die Tochter der Familie eine schwere Allergie entwickelt hat.
Tonic, weiß-braun, stockhaar, sucht dann also auch noch sein Körbchen für immer. Tonic ist - wie sein Bruder
Tiger - ein selbstbewusster Rüde mit einigem Temperament. Er ist menschenbezogen wie alle Geschwister,
kennt Autofahren, Frischfutter und Trockenfutter, ist gechipt, geimpft, hat eine Ahnentafel und einen EU-Pass.



Und dann haben uns noch traurige Nachrichten erreicht: Darron, Sohn von Allegra und Boon, ist
für immer eingeschlafen. Gute Reise, Darron - ganz viel Kraft für seine Menschen.

Neues unter Wurfplanung - Mitte Juli 2020


17.05.2020
Neue Videos und Fotos unter Sch-Wurf
Jetzt sind sie schon siebeneinhalb Wochen alt.
Nächste Woche steht der Osteopathie-Termin und die Impfung an.

10.05.2020
Neue Fotos und Videos unter Sch-Wurf

03.05.2020
Neue Fotos und Videos unter Sch-Wurf

26.04.2020
Die Entwicklung geht jetzt rasend schnell voran.
Die Häufchen sind schon größtenteils im Welpenklo - oder knapp daneben.
Und ich hatte die große Kamera mit im Garten - Fotos unter Sch-Wurf

23.04.2020
Heute waren die Kleinen das erste Mal mit allen anderen Hunden
im Garten - nach einer halben Stunde reicht das in dem Alter dann schon.
Das heutige Video auf der Seite Sch-Wurf


22.04.2020
Neue Videos auf der Seite Sch-Wurf
Heute gab es die erste Wurmkur und für das erste Maiwochenende
werden die ersten offiziellen Besuchstermine geplant. Bald geht es
raus in die große weite Welt, sprich, den Garten. Fotos folgen dann.

17.04.2020
So langsam werden die Kleinen aktiver, haben jetzt eine Toilette und einen
größeren Auslauf bekommen und fressen seit gestern frisches Rinderhack.
Zwei neue Videos und neue Fotos
13.04.2020
Heute sind die Kleinen 19 Tage alt, langsam werden sie beweglicher und auch
ein bißchen lauter - und heute habe ich auch neue Fotos mit der großen Kamera
gemacht. Neue Videos (Handy) gibt es aber auch.
07.04.2020
Die Kleinen sind heute 13 Tage alt und bewegen sich langsam nicht mehr nur im Kreis.
Außerdem haben alle die Augen mehr oder weniger geöffnet.
neues Video Sch-Wurf

05.04.2020
Manche blinzeln schon - neue Fotos und Videos Sch-Wurf

01.04.2020
Einige neue Fotos und zwei neue Videos
27.03.2020
Die Welpen haben ihre eigene Seite und ihre Namen bekommen:

26.03.2020
Gestern abend hat Amelie fünf reizende Welpen geboren - hier zu sehen:
Es sind vier Rüden (2 schwarz-weiß, 1 weiß-braun, 1 tricolor) und eine schwarz-weiße Hündin.
Für die Rüden nehme ich noch Bewerbungen entgegen.
Einzelfotos gibt es in den nächsten Tagen, jetzt lassen wir die kleine Familie
sich erst einmal erholen.
Die weitere Wurfplanung wird momentan verschoben.

09.03.2020
Heute habe ich ganz wundervolle Fotos von Dulcie bekommen. Sie ist 13,5 Jahre alt und
sieht ihren Eltern Allegra und Boon sooo ähnlich. Vielen Dank für die Bilder!
Copyright Debra Bardowick


21.02.2020
Der heutige Ultraschall hat bestätigt, Amelie ist tragend. Es wurden zwei Fruchtblasen
gesichtet, aber die Anzahl der Welpen ist natürlich ungewiss. Wir freuen uns also
auf Welpen Ende März.


19.02.2020
Simons Gentest ist zurückgekommen. Gebraucht hätte er ihn nicht, da er schon durch
die Eltern frei von allen genetisch testbaren Erkrankungen ist - aber sicher ist sicher und
nur so wird es auch in die Ahnentafel seiner geplanten Kinder eingetragen. Es gab auch ein
Bonbon: Simon ist genetisch ay/at - was ich gehofft hatte. Das heißt, er könnte nicht nur
weiß-braun vererben und es bleibt auf jeden Fall spannend.
Den Gentest habe ich auf seiner Seite verlinkt.

17.02.2020
Heute waren wir mit Simon und Nouria zur DOK-Augenuntersuchung.
Unserer zweiten Wurfplanung steht jetzt nichts mehr im Weg. Nouria wird
voraussichtlich im März läufig.

31.01.2019
Gestern waren wir mit Quatermain und Simon zum Herzultraschall.
Da Sithi aus unserem S-Wurf ja einen kleinen Herzfehler hatte, wollten
wir auf Nummer sicher gehen und vor einem erneuten möglichen Zuchteinsatz
ihres Vaters oder ihres Bruders diese Untersuchung machen lassen.
Wir freuen uns sehr über zwei herzgesunde Hunde.

23.01.2020
Wir hoffen auf Welpen von Amelie auf Ende März 2020.
Näheres gibt es bald auf der Seite Wurfplanung.

18.01.2020
Heute stellen wir den Fuchsdackelherder vor:


14.01.2020
Wer immer mal wieder schauen mag, was wir so machen, kann gern unseren Videokanal
Tantivy Terriers bei youtube abonnieren.  Abonnenten werden automatisch über neue Videos informiert.
Da gibt es zum Beispiel Videos der Welpenstunden,  bei denen immer wieder verschiedene Hunde des Rudels
mithelfen oder auch Spielvideos von zu Hause. Und dort ist auch die Aufzucht des S- und T-Wurfes
mit einigen Videos dokumentiert - viel Spaß beim Schauen!

Und wer zukünftig Interesse an einem Welpen von uns hat und nicht sicher ist, ob ein
Welpe oder überhaupt ein Terrier in das eigene Leben passt, kann sich darüber vorab
mit den Büchern informieren.


06.01.2020
Zurück zum Seiteninhalt