Welpen - Tantivy Terriers

Direkt zum Seiteninhalt

Welpen

Zucht
 *07.08.2018 - Unser R-Wurf ist geboren!
2 schwarz-weiße Rüden und drei Hündinnen, je eine in schwarz-weiß, tricolor und weiß-braun
09.08.2018 - die Kleinen haben ihre Namen bekommen.
Für den Moment nehme ich noch Bewerbungen für Rhett, Ruby und River
entgegen - tel.: 07664 5884

Amelie und Freddie sind die Eltern dieses Wurfes. Beide haben alle erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen
und Gentests - die Welpen sind PLL/ SCA/ LOA/ juvenile Encephalopathie frei durch Abstammung.
21.08.2018 - heute sind die Welpen 14 Tage alt. Leider dauert das Hochladen von Videos bei unserem
"schnellen" Internet für eine Minute Spielzeit mehr als zwei Stunden. Erstmal gibt es nur eins, das zweite dauert noch.
Hier sieht man, dass die Kleinen außer etwas Herumrobben und kurzen Lauf- und Aufrichtsequenzen vor allem noch
viel Schlaf und Milch brauchen. Die Augen sind jetzt bei allen auf.
Endlich hat es auch mit dem Hochladen des zweiten Videos geklappt:

02.09.2018 erste Fleischmahlzeit und Welpentoilette
...und er erweiterte Welpenlaufstall: https://youtu.be/pruByFs7evs
05.09.2018 - erste Sequenzen von draußen
09.09.2018 - nicht die Mama ;-) https://youtu.be/TzLhkZJGVxc
... Rhett und Raven spielen: https://youtu.be/K-D1kmb-nYQ
14.09.2018 - wir werden aktiver und lernen, die Treppe, bzw. den Seitenstreifen zu erklettern:
Der Hit in dieser Woche war außerdem die Welpenschaukel und Frauchen hat jetzt jede Menge
damit zu tun, uns immer rechtzeitig nach draußen zu bringen. Beim großen Geschäft klappt
das schon ganz zuverlässig, beim kleinen geht noch mal was daneben, was in diesem Alter
vollkommen normal ist. Wir benutzen auch das Welpenklo - nicht immer, aber immer öfter.
21.09.2018 - jetzt sind wir dann so langsam kaum noch zu halten ... wir haben die ganze
Wohnung erobert und kommen meistens alleine in den Garten - und wieder zurück.
Die Küchenmaschine finden wir noch ein wenig unheimlich, aber das wird.
27.09.2018 - diesen Dienstag waren sie genau 7 Wochen alt - werden immer
mobiler und sind jetzt überall zu finden, wo ich bin. Die Küchenmaschine wird noch
nicht geliebt, aber ertragen, Hauptsache man darf dabei sein und natürlich gibt es auch
wieder einen Küchenkarton, allerdings noch kein Foto von diesem. Erstmal gab es heute
die Halsbändchen und auch sehr wenig Gekratze - und es gibt eine Menge neuer Videos:
Acht Wochen: 03.10.2018 - die ersten beiden Ausflüge
Neun Wochen - 11.10.2018 - vom heutigen Ausflug auf die Wiese und
Treffen mit den Schopfhundfreunden gibt es nochmal ein kurzes Video
Ansonsten haben wir jetzt alle Hände voll zu tun ;-)
Zurück zum Seiteninhalt